Torsten Pyttlik

Rechts- und Verwaltungsassistent

Pyttlik

Standort: Toronto, Ontario, Canada

Telefon: 416-601-6755

Fax: 416-947-0909
+1-416-947-0909 ( für Faxe von ausserhalb von Kanada)

E-mail: E-mail Me

vCard:

Torsten Pyttlik arbeitet seit Oktober 2011 in unserer Kanzlei. Unter Nutzung seiner umfangreichen Erfahrung, zusammen mit seiner ausgezeichneten Beherrschung der deutschen Sprache, unterstützt Herr Pyttlik unser Team bei der Erbringung von hervorragenden Dienstleistungen für unsere deutschsprachigen Mandanten.

Herr Pyttlik ist in Deutschland, Bundesland Sachsen-Anhalt, geboren und aufgewachsen. Er studierte Rechtswissenschaften  an der Universität Dresden (Bundesland Sachsen) und schloss dieses Studium 1995 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Anschliessend absolvierte er den weiteren juristischen Vorbereitungsdienst im Land Sachsen-Anhalt. Mit dem 1997 bestandenen zweiten juristischen Staatsexamen beendete er seine juristische Ausbildung.

Im Zeitraum 1998 bis 2009 arbeitete Herr Pyttlik als angestellter Rechtsanwalt und Leiter der Rechtsabteilung bei der Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbh - DVV- Stadtwerke, einem kommunalen Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen mit ca. 450 Mitarbeitern.

Zu seinen umfassenden Aufgabengebieten gehörten dabei u.a. die rechtliche Beratung der Geschäftsführung auf den Gebieten des Energierechts (Strom, Gas, Wärme), des Rechts der Abwasserentsorgung- und Wasserversorgung, des Rechts des öffentlichen Personennahverkehrs, Telekommunikations- und Internetrecht und des Luftverkehrsrecht. Weiterhin arbeitete er auf den Gebieten des deutschen Gesellschafts- und Handelsrechts, Baurecht, Arbeitsrecht und Kommunalrecht. Desweiteren erfolgte durch Herrn Pyttlik die gerichtliche und aussergerichtliche Wahrnehmung der Interessen des Energieversorgers.

Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung und seiner ausgezeichneten deutschen Sprachkenntnisse unterstützt Herr Pyttlik unsere Kanzlei u.a. bei der erfolgreichen Vertretung unserer deutschsprachigen Mandanten.