Kindesunterhalt

Bestimmung und Durchsetzung der Kindesunterhaltsbestimmungen

Kindesunterhalt ist eine Anerkennung das Recht des Kindes, finanzielle Unterstützung von beiden Elternteilen zu erhalten. Die Kalkulation und die Durchsetzung des Kindesunterhaltes hängt von den Umständen des Einzellfalles ab. Polten & Associates haben eine über 25 jährige Erfahrung bei der Beratung von Mandanten in Toronto, Ontario und in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beraten unsere Mandanten bei Fragen des Kindesunterhaltes in beiden nationalen Fällen und auch bei der Einbeziehung des internationalen Rechts. Wir setzen uns dafür ein, dass das Interesse des Kindes an erste Stelle gesetzt wird.

Vorbeugende Rechtsberatung

Die Voraussetzungen für Kindesunterhalt sind nicht in allen Fällen offensichtlich und erkennbar. Bestimmungen bezüglich besonderer Ausgaben, ergänzende Zahlungen und Zahlungsvereinbarungen können angefochten werden. Dies setzt eine gründliche Untersuchung der Vereinbarung voraus. Polten & Associates beraten die Mandanten auch bei Fragen der vorbeugenden Rechtsberatung. Bei der Verhandlung des Unterhalts können wir Bereiche identifizieren, die angefochten werden können und geben unseren Mandanten Optionen bei der Minimierung des Risikos. Unser Ziel ist es, das beste Interesse des Kindes im Auge zu haben.

Unser Netzwerk internationaler Quellen

Im Falle, dass ein Elternteil ins Ausland zieht oder wenn das internationale Recht die Angelegenheit kompliziert, müssen unsere Rechtsanwälte sorgsam und effektiv die Rechtssysteme kennen. Polten & Associates besitzen das notwendige Hintergrundwissen, um Fälle des internationalen Kindesunterhaltes zu lösen. Sofern zusätzliche grenzüberschreitende Expertise notwendig ist, kann unsere Firma auf ein weitreichendes Netzwerk von Rechtsanwälten, Organisationen und Berufsverbänden im deutschsprachigen Raum zurückgreifen, um Unterstützung zu gewähren. Wir können in diesem Fall unter Konsultierung unseres Netzwerkes tätig werden und alle notwendigen Schritte überwachen.

Wie wir Ihnen helfen können

Polten & Associates können Ihnen bei Fragen des Kindesunterhaltes behilflich sein. Rufen Sie uns an unter 647-724-4175 oder gebührenfrei unter 866-3226-521 oder kontaktieren Sie uns mit unserem Online-Formular.

Practice Areas

Arrange A Consultation Today